Ich bin auf Gott hin und Gott ist die Liebe

Die Kranken und die Senioren gehören zu den wertvollsten Mitgliedern einer Kirchengemeinde, weil sie durch ihr Gebet und ihr aufopferungsvolles Leiden unbeschreiblich viele Gnaden auf alle Gläubigen herabziehen.
Krankenbesuche
Gläubige, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Kirche kommen können, werden monatlich von den Priestern besucht, mit der Möglichkeit zu beichten und die hl. Kommunion zu empfangen.
Krankensalbung
Im Falle schwerer Erkrankung oder ernsthafter Verletzung spenden die Priester jederzeit das Sakrament der Krankensalbung. Im Todesfall ist dies verbunden mit der Generalabsolution und dem päpstlichen Segen in der Todesstunde mit der Möglichkeit einen vollkommenen Ablass zu gewinnen.
Wichtig ist es, die Priester frühzeitig zu informieren, da die Krankensalbung oftmals eine erhebliche Besserung der Krankheit herbeiführt und dem Kranken Kraft und neuen Mut schenkt.
Seniorennachmittag
Zweimal im Jahr wird eine hl. Messe mit Krankenandacht und feierlichem Krankensegen gehalten. Anschließend wird ein kleines Programm mit Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal geboten, zu dem alle Senioren recht herzlich eingeladen sind. Diese Begegnung bietet die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und die alten Kontakte zu pflegen.