Online-Katechismus für Kinder

25. Juli 2022
Quelle: fsspx.news

 

Hier gehts direkt zu den Katechismusvideos für Kinder!

Häufig gestellte Fragen:

"Hochwürdiger Pater Maas, vor zwei Jahren haben Sie auf Youtube den Kanal „Glaube für Kinder erklärt“ gestartet. Was ist die Idee dahinter?"

„Not macht erfinderisch!“ Den Kanal haben Pater Simon Merkle und ich – mit Erlaubnis unseres Oberen – gestartet, um möglichst viele Kinder während der Lockdowns zu Hause zu erreichen.  Die Live-Stream-Gottesdienste vor zwei Jahren wurden von vielen Erwachsenen sehr dankbar angenommen, für die Kinder waren diese zum Teil aber nicht greifbar. Ein Kind fragte beim Anschauen des Live-Stream-Gottesdienstes: „Mama, wie lange dauert die Sendung?“ Da haben wir versucht mit unseren kindgerechten Erklärungen ein wenig Abhilfe zu schaffen. Es ist für die Kinder enorm wichtig, dass sie die Feiertage des Kirchenjahres bewusst miterleben und verstehen, was gefeiert wird. Auf zahlreiche Bitten von Seiten der Eltern kam es nun zur zweiten und dritten Staffel. 

"Mittlerweile gibt es 27 Folgen – welche Inhalte vermitteln Sie den Kindern?"

HIER finden Sie das gesamte Interview zum Herunterladen.

Hier geht´s direkt zur Startseite unserer Homepage!