Grundsteinlegung September 1998
Zur Grundsteinlegung unserer Kirche kam am 27. September 1998 H. H. Pater Markus Heggenberger, der damalige Distriktobere von Deutschland. Der Grundstein ist heute zu sehen vorne links neben dem Hochaltar.
Hier ein Auszug aus seinem Grußwort anlässlich der Kirchweih:
"Aber zur Ehre Gottes, um unserem katholischen Glauben einen würdigen Ausdruck zu verleihen, ist diese Kirche entstanden, mit allen Mühen und Opfern einer Gemeinde, die die Mitwirkung an diesem Bauwerk als Vorbereitung auf und Mitwirkung am hl. Meßopfer und Kreuzesopfer Christi versteht, das auf das hl. Messopfer und Mitwirkung am hl. Messopfer das Zentrum unseres Glaubens ist.
Wer in Tränen sät, wird in Freuden ernten: an allen zukünftigen Sonn- und Feiertagen und sonstigen Tagen, an denen die hl. Messe gefeiert wird, aber auch dereinst im Himmel, weil ein Werk, das für Gott getan ist, niemals umsonst getan ist. Allen denen, die durch ihre Hilfe, ihre Spenden, Ihre Arbeit, Ihr Gebet und Opfer und durch jegliche Unterstützung geholfen haben, möchte ich ganz herzlich danken und Gottes reichen Segen für ihre vielfältigen Mühen wünschen."
P. Heggenberger lag sehr viel am Bau der Kirchen. Nach unermüdlicher Arbeit und schwerer Krankheit wurde er bereits vom Herrn in die Ewigkeit abberufen.